Botanischer Garten

Neulich bin ich – mit Stativ und Makroobjektiv ausgerüstet – in den Botanischen Garten in München gegangen. Dort ist auch gerade eine Schmetterlingsausstellung. Die kleinen Flattermänner dürfen sich vollkommen frei in den Gewächshäusern bewegen. Die Benutzung des Stativs war leider verboten, so daß die Fotos aus der Hand geschossen werden mussten. Glaubt es oder nicht – ich hatte am nächsten Tag Muskelkater. 3 Stunden die Kamera in den unmöglichsten Winkeln möglichst ruhig halten – das ist wirklich anstrengend!Aber ich hatte Spaß ohne Ende!

SONY DSC

Eine wirklich coole Raupe, oder?

DSC00249_HDR_klein

Ein Ausschnitt der Rinde einer Palme…
Die war wohl nicht so gut drauf… 😉

SONY DSC SONY DSC SONY DSC SONY DSC SONY DSC SONY DSC SONY DSC SONY DSC SONY DSC SONY DSC SONY DSC SONY DSC SONY DSC SONY DSC SONY DSC SONY DSC

Advertisements

6 Gedanken zu „Botanischer Garten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s