JahreszeitenBaum

Ich bin jeden Tag mit meinem Hund unterwegs – bei Wind und Wetter. Dabei fiel mir dieser schöne, alleinstehende Baum auf, der mitten zwischen Feldern und Wiesen auf einem Hügel steht, und ich beschloß, ihn durch alle Jahreszeiten zu dokumentieren:

Baum im Winter

Baum im Winter

Ich weiss nicht einmal, was für ein Exemplar ich da vor der Linse habe – ich muss warten, bis er (oder sie?) demnächst wieder Blätter trägt. (Nachtrag aus dem Mai: Es ist eine Linde)

SONY DSC

Baum im Vorfrühling

Und hier ist die schöne Linde im Frühling – die frischen grünen Blätter beginnen gerade erst, sich richtig zu entfalten:

Linde im FrühlingHeute ist Sommeranfang, der 21.Juni. Da kann ich mit Fug und Recht behaupten, daß dies die Linde im Sommer zeigt:

Linde im SommerAuf das Herbstfoto habe ich lange warten müssen – sie hat sich geziert, die Linde… So richtig in Herbstfarben kleiden, tun sich Linden scheinbar auch nicht. Die Blätter trocknen und schrumpeln ein und nehmen nur ein unscheinbares Gelb und Braun an. Wer hätte das gedacht – ich wußte es jedenfalls nicht:

8 Gedanken zu „JahreszeitenBaum

  1. Pingback: Der Jahreszeitenbaum im Frühling | Lichtgewimmel

  2. Pingback: Jahreszeitenbaum im Sommer | Lichtgewimmel

  3. Pingback: Sommerblick (Magic Monday -”sommerlich”) | Lichtgewimmel

  4. Pingback: Jahreszeiten-Linde im Herbst | Lichtgewimmel

  5. Pingback: Das Geheimnis der Linde | Lichtgewimmel

Kommentar verfassen

