rätselhaftes Rätsel…

Heute dürft Ihr alle mitraten (nein, Martin – Du nicht 😉 )

Was mag dieses Schild bedeuten?

markeDie Größenmarkierung für einen zu groß geratenen Zwerg, gemessen in cm?

178,2 Bäume in diesem Wald?

Bayern können einfach nicht zählen…

Der orangene Pin ragt 178,2 Zentimeter in den Boden und markiert die frostfreie Erdschicht?

Bitte maximal 178,2 Liter Wasser an dem orangenen Strohhalm absaugen?

In dieser Tiefe liegt FJS hier begraben.

Noch 178,2 Tage bis Bayern wieder unabhängig wird… (das Schild wird vierteltägig erneuert)

178,2 Meter bis zum nächsten Biergarten (die Wegbeschreibung liegt im orangen Briefkasten)

Eine Lösung Deiner Wahl

8 Gedanken zu „rätselhaftes Rätsel…

  1. Da ich mich in meinem letzten Artikel mit Flusskilometern befasste und der Autor aus Wolfratshausen ist, handelt es sich wahrscheinlich um die Entfernung bis zur Isarmündung im Unteren Gäuboden, meinem drittletzten Beitrag. Herzliche Grüße vom Tivoli in München, Josef

    Gefällt mir

    • Tja Josef – ich hätte Dich auch von der Teilnahme ausschließen sollen… 😉
      War ja klar, daß Du das wissen würdest…
      Interessant finde ich dabei, daß diese Flusskilometer von der Mündung aus hochgezählt werden, nicht von der Quelle.

      Gefällt mir

      • Lieber Stefan, Du hättest mich nicht von der Teilnahme ausschließen müssen. WordPress.com bietet für die Beantwortung von Rätsel-Fragen oder bei Abwesenheit die Möglichkeit: Einstellungen – Diskussionen – Bevor ein Kommentar erscheint – muss jeder Kommentar von einem Administrator überprüft werden. Ich bin davon ausgegangen, dass diese Einstellung aktiviert ist. Sonst hätte ich den Kommentar nicht so schnell geschrieben und mit meinen Kenntnissen, den Spaß am Raten oder an humorvollen Antworten verdorben. Mir gefallen solche Aktionen. Schau mal bei http://mongdrazal.wordpress.com/!

        Gefällt mir

      • Ich schalte immer nur den allerersten Kommentar eines jeden frei…
        Ich halte nichts von Zensur, mal abgesehen von den wirklich notwendigen, wenn zum Beispiel rechtsradikale Kommentare kämen oder andere absolut nicht tolerable Äußerungen. Die fliegen dann halt nachträglich raus…
        Aber Du hast auch niemandem den Spaß verdorben – ich hätte die Auflösung auch selbst im Laufe des Tages als Kommentar gepostet. Laß Dich also bitte keinesfalls aufhalten, wenn Dir etwas auf der Zunge liegt!
        Grüße von Stefan

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

