Telefant

Ich hatte es ja schon vermutet… aber das es so schnell eintritt!

apfelfantManch einer wird sagen:“Das ist doch nicht so schlimm, das hätte ich auch mit einem Schminkset hinbekommen!“

Auch daß der Elefant eine Schnittstelle im Rüssel hat, mit dem jeder Apple-User seine Farbe wechseln kann? Mhm? Also… nicht der User wechselt die Farbe, sondern das Tier.

Mimikry-Technik. Ein elefantöses High-Tech-Chamäleon. Die Pfleger haben sich bereits einen Spaß gemacht und ein Hintergrundbild des Freigeheges hochgeladen. Mit dem Erfolg, daß der Elefant unsichtbar zu sein scheint, wenn er auf der richtigen Position steht. Eine Variante, in der dies automatisch geschieht, sei auch schon fertig. Seine lichtsensitive Haut nimmt dann ständig das Hintergrundszenario auf und projeziert das Bild auf die Gegenseite des Telefanten-Körpers. Mit einer Hundertstel Sekunde Refreshrate. Mit dem Effekt, daß er quasi unsichtbar wird. Könnt Ihr Euch das im Strassenverkehr vorstellen? Oder auch nur im Elefantengehege? Der Moofant war wohl besonders verstört, als er bei Tests ständig gegen einen unsichtbaren Kollegen rannte. Hatte ich schon erwähnt, daß er nicht nur so heißt, sondern auch solche Laute macht? Muuuuuuuhh! Ein paar Oktaven tiefer allerdings, als die wiederkäuenden Kollegen.
So tief und laut, daß im Umkreis von 2 Kilometern in den Häusern der Putz von den Wänden fällt. Die Anwohner waren nicht allzu begeistert, die Maler- und die Maurerinnung planen jedoch ein Sponsoring für eine ganze Herde… Schöne neue Welt!

Nachtrag: Gerade kam es in den Nachrichten: Der Mimikry-Telefant ist entlaufen. Keiner hat ihn dabei beobachtet. Ein Hobbyfotograf japanischer Herkunft hat ihn allerdings 60 Kilometer weiter südlich in den Isarauen auf Chip gebannt. Der Mann glaubt jetzt an Geister:

Mimikryfant

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s