Wat is enne Dampfmaschin?

Die Zugmaschine für den pitoresken Anhänger ist gefunden!

DSC00683_HDR_kleinDer Almögi war allerdings abgängig – möglicherweise befand er sich unter einem der Tische des Bierausschanks. Dafür hat seine Zugmaschine noch reichlich Gesellschaft gehabt. Gleich und gleich gesellt sich gern, ist es nicht so?

DSC00682_HDR_klein

Habt Ihr gesehen, wer diesen schicken roten Traktor gebaut hat?

DSC00685_2_HDR_klein

ein unrestaurierter Fendt

DSC00680-2_HDR_klein

Ich nenne ihn „Froschn“

DSC00670_HDR_klein

Eicher baute immerhin noch bis 1998 Traktoren in Oberbayern

DSC00669_HDR_klein

Cool oder? Damit cruisen und die Mädels sind Dein…

DSC00668_HDR_klein

Etwas rustikale Restaurierung… aber scheh isser

DSC00666_HDR_klein

Det is een Balina!

zeitlose Industrieästhetik

DSC00662_HDR_klein

Der ist noch im Einsatz, wetten?

Advertisements

6 Gedanken zu „Wat is enne Dampfmaschin?

  1. Herrliche Taktorenversammlung! Sogar mit Porsche 🙂
    Wer schöne alte Traktoren aus den 40erJahren im Einsatz sehen will, muß in die österreichischen Weinbaugegend am Neusiedler See fahren. Die Weinbauern hüten und benutzen ihre kleinen und darum für die Weingärten praktischen Traktoren ganz normal im Einsatz, nicht als Oldtimer.
    Bei uns hier oben im Wendland ist das etwas weniger ausgeprägt, weil der Ackerbau mit den neuen großen Maschinen getätigt wird, aber für kleinere Arbeiten, da fahren sie noch. (Oder zur Demo, oder zum Spaß.)

    Gefällt mir

    • Nein – das ist auch ein Fendt, glaube ich…
      Aber einen Lanz Bulldog hatten sie auch dort. Sie haben daran demonstriert, wie früher eine mobile Dresch- oder Sägemaschine an die Abtriebswelle des Traktors angeschlossen wurde. Die wurden durch einen ewig langen, breiten Lederriemen verbunden und dann ging’s ab! Der Sound ist wirklich unglaublich! Die einzelnen Zündungen liegen so weit auseinander, daß man meint, der könne so gar nicht laufen. Aber die riesige Schwungmasse macht’s. Thor’s Hammer trifft den Sound ganz gut… 😉

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s