Der Jahreszeitenbaum im Frühling

Vielleicht kennt Ihr den Baum bereits aus meinem Blog – den bislang noch unidentifizierten „Alten vom Berge“, den ich durch das ganze Jahr hindurch dokumentieren werde. Jetzt, wo er Blätter hat war auch die Bestimmung einfach – es ist eine sehr schöne Linde:

Linde im Frühling

Linde im Frühling

Wer den Baum auch im Winter und im Vorfrühling noch einmal ansehen möchte, kann dies im ursprünglichen Artikel tun: Jahreszeitenbaum  

Falls Euch der Standort interessiert, von dem ich den Baum fotografiere, schaut einfach hier weiter. Ich habe ein Foto mit der „Gegensicht“ geschossen.


Wer genau hinschaut sieht im Hintergrund, hinter den sich zusammenbrauenden Gewitterwolken, den ersten Alpenkamm, ungefähr 30 Kilometer südlich von hier:

SONY DSC

4 Gedanken zu „Der Jahreszeitenbaum im Frühling

  1. Nein – ist er nicht… Der Standort ist bei Neufahrn, zwischen Egling und Wolfratshausen. Der Blick südlich von Forstenried ist allerdings bestimmt sehr vergleichbar! Woher kennst Du Dich denn so gut aus hier? 🙂

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

