Gelenkbus und Hubschrauber

Hitchcock hätte wahrscheinlich gleich einen Film draus gemacht….Wir haben uns eher über die Invasion der Raupen amüsiert. Es sind dermaßen viele, daß sie einfach überall herumwuseln.

Raupe

Die Länge beträgt um die 4-5 cm

Und sie sind erstaunlich schnell, so daß sie auch fix ins Haus gelangen, wenn man die Türen auflässt. Und die Türen stehen natürlich offen bei diesem Wetter! Also sammeln wir sie regelmäßig ab und setzen sie wieder vor die Tür. Da es auf Krk so viele Arten Schmetterlinge und Motten und Nachtfalter gibt, habe ich noch nicht herausgefunden, zu welcher Art sie gehören. Vielleicht findet sich ja eine Expertin oder ein Experte?

Aber die kleine Nimmersatte ist heut‘ nicht allein! Es gibt noch eine Zugabe,…

…die mir unverhofft vor die Linse brummte:

Feuerlibelle

Eine Feuerlibelle – sie trägt ihren schicken Namen, weil sie bei der freiwilligen Feuerwehr Garica arbeitet…

4 Gedanken zu „Gelenkbus und Hubschrauber

  1. Die pelzigen Raupen gehören zu der Art „Ich-bin-bei-Kindern-besonders-beliebt“ aus der Familie „Mama-können-wir-die-behalten?“! Die knallrote Libelle ist echt cool! LG

    Gefällt mir

  2. 😀 Dann muss die Raupe nah verwandt sein, mit dem Heupferd, was die Kids hier gefunden hatten! Fast 10 cm lang und macht Sprünge/Flüge von mehreren Metern. Lässt sich problemlos wieder einfangen und von der Hand starten… Obercool, Alter! war glaube ich der Originalton! (Das Alter galt nicht mir, lässt mich aber trotzdem jedesmal zucken…)

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

