UIO

Unknown insectoid object!

Was immer es ist, es war ausgesprochen beeindruckend anzuschauen! 5-7 cm lang – und die Warnfarben seht Ihr ja selbst. Es schien Nektar zu suchen, also nicht räuberisch zu leben – aber für eine Biene war es bei Weitem zu groß (die Distelblüte ist seeehr groß):

Als es wegflog war es leider sehr flott, aber ich hatte den Eindruck, die Unterseite der Flügeldecken sei rot. Und erstaunlich leise war es bei Fliegen. Kein Vergleich mit einer Hornisse oder so – ungewöhnlich bei dieser King-Size-Größe!

5 Gedanken zu „UIO

  1. ich möchte diesem tierchen, keinem um genauzusein, seine daseinsberechtigung absprechen…aber … das sticht doch bestimmt!!!
    erst diese komischen krabbelviecher … und jetzt das…ich fahre niemals nach kroatien, so viel steht mal fest 🙂

    Gefällt mir

  2. Ich glaube nicht das es sticht…und wenn, nur wenn Du es ärgerst! Aber vermutlich beisst es! Wir sind jedenfalls problemlos entkommen… 😉 Es hat uns offenbar unsere Daseinsberechtigung auch nicht abgesprochen…puhhh!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

