Profis am Werk

Ich hatte im letzten Jahr meinem Freund Günter versprochen, daß ich ihm Bescheid sage, wenn die Frauenschuhe blühen. Günter ist Profi-Fotograf (Website-Link) und immer auf der Jagd nach guten Motiven. Also sind wir heute zusammen losgezogen, um die Frauenschuhe noch vor dem Verblühen zu erwischen. Es stellte sich heraus, daß durchaus auch die verfallenden Blüten einen besonderen Reiz hatten. Kann gut sein, daß sich eines seiner heute entstandenen Fotos in so manchem europäischen Wohnzimmer wiederfinden wird…

Der andere Profi in unserem Dreier-Team war natürlich Maya.

Vollkommen elektrisiert von dem, was wir da taten, versuchte sie tatkräftig zu helfen. Erschnuppern von interessanten Düften, professionell im Bild positionieren, Warnung vor potentiellen Gefahren aus dem Hinterhalt, hilfreiche Tips bei der Belichtung, Abbeißen störender Grashalme im Bildausschnitt – all das schüttelt sie locker aus dem Pfotengelenk!

Man sieht im oberen Bild deutlich an ihrem skeptischen Blick, daß sie mit dem gewählten Bildausschnitt noch nicht einverstanden war.

Die Technik mit dem Makro nah ran zu gehen, gefiel ihr offenbar deutlich besser als das lichtstarke Tele:

Zum Abschied in diesem Artikel und auch an die Frauenschuhe in diesem Jahr, hier noch ein Foto, daß zeigt, wie vergänglich die Schönheit zwar ist, aber wie charmant Schönheit auch noch im Alter sein kann:

Advertisements

2 Gedanken zu „Profis am Werk

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s