Das ist bewehrt

Alarm bitte ausschalten, Ihr Deutsch-Lehrer! Bewährt hat es sich auch, das Wehr, aber das war hier nicht gemeint…

Dieses alte Wehr regelt den Wasserabfluss von der Loisach in den Loisach-Isar-Kanal.

Auf diese Weise kann man der durch Wolfratshausen fliessenden Loisach etwas Wasser abzwacken und der Isar zuführen. Vermutlich werden die Keller der Anwohner so etwas trockener bleiben, auch ausserhalb der Hochwasser-Zeiten. Das Wehr ist schlecht gewartet, aber funktioniert wahrscheinlich gerade auf Grund seiner primitiven Mechanik noch.

Advertisements

4 Gedanken zu „Das ist bewehrt

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s