Himmel und Rätsel

Heute ist ausnahmsweise mal genau das drin, was draufsteht. Die HDR-Aufnahme macht aus dem abgeernteten Gerstenfeld fast eine herbstliche Ansicht unter einem dramatischen Himmel:

Einige Ähren waren noch übrig:

Und alle die auch noch Rätselspaß haben wollen, sollten bitte hier klicken:

Die Auflösung des Rätsels poste ich morgen Abend. Viel Spaß!
++ Es steht ja eigentlich schon in den Kommentaren: Die Lösung ist „Isolator vom elektr. Weidezaun“ ++

Advertisements

24 Gedanken zu „Himmel und Rätsel

  1. Das Landschaftsbild ist wunderbar. Ein HImmel, wegen dem ich früer immer von Bayern nach Norddeutschland gefahren bin, weils den da so selten gibt. Mit HDR hätte ich eine Menge Sprit sparen können.^^

    Gefällt mir

      • Keine Angst, der Zwinkerer stand nicht ohne Grund da. Ich habe es nicht nur nicht erkannt, ich habe auch keinen Plan, wie der Boxertreiber so schnell auf eine derart spezielle Lösung kommen konnte.

        (Linkspam-Mode on) He, Boxertreiber, wenn ich nicht schon einen Tip gegeben hätte und nicht eigentlich gar nicht da wäre, würde ich dich ja provozieren, dich mal bei mir auszutoben. (Linkspam-Mode off)

        Gefällt mir

      • Der Boxertreiber ist einfach in tiefe virtuelle Meditation versunken, hat sein digitales ich pixelweise in in die Szenerie versetzt und hat sein Überich gefragt: was siehst du hier? Die Antwort war: Geh in die Hocke und lass schweifen deinen Blick. Hat Boxertreiber dann gemacht. Und aus den Augenwinkeln heraus, sozusagen am Rande des Parallelluniversums, quasi sternschnuppengleich, zuckte in Worpgeschwindigkeit die Idee eines roten Stromisolators an seinen frei schwingenden Synapsen vorbei. Das wars. 😉

        Gefällt mir

  2. Denn kennze auch keine Kühe, woll?
    Dat sin diese fetten schwattweißen Viecher, die wo die Milch unten raus strullern.
    Wennze die nich im Centro auffe Mall rumlatschen haben willz, machse‘ n Zaun mit Elektro drum rum. Umme Kühe, nich dat Centro. Die Nöppels durch die der Elektrodraht läuft, die sin dat! Weisse Nu?

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s