Das fliegt tief…

Gestern hatten wir am Hafen in Vannes ein Erlebnis der dritten Art! Auf einem Firmengelände direkt am Hafen lagen Segelboote, die einem Science Fiction Film entsprungen zu sein schienen. Allein die Größe von den Booten war gigantisch!

Ich habe dann später gegoogelt und relativ schnell gefunden, daß der Eindruck nicht trog – das waren Weltrekord-Boote:

Der gigantische (30 m Länge bei nur 11 Tonnen Gewicht) IDEC-Trimaran hier oben ist tatsächlich ein Einmann-Boot!

Francis Joyon hält damit mehrere Weltrekorde, unter Anderem ist er als schnellster Einhand-Segler damit um die Welt gedüst. Schaut unbedingt mal in diesen Youtube-Clip hinein – das ist wirklich beeindruckend: IDEC-Trimaran

Der Kastenwagen im Hintergrund wirkt nicht ohne Grund so klein…

Das zweite, daneben liegende Boot ist ein Katamaran, der unter dem (gesponsorten) Namen Orange II den Weltrekord für die Weltumsegelung einer Crew hält:

Das Boot ist 37 m lang (!!!) und einfach eine Show, wenn man direkt davor steht!

Den passenden Youtube-Clip kann man sich hier ansehen: Orange II

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s