zum Kugeln: Rätsel-Zeit

Mir ist gestern ein Motiv vor die Linse gesprungen, welches ich angesehen und gedacht habe: „Du eignest Dich doch bestimmt als Rätsel!“ Es kann sein, daß jemand sofort drauf kommt – denn eigentlich versteckt sich ja nichts…es tarnt sich nur etwas. Ich bin mal gespannt…

Viel Spaß beim Grübeln!

***Nachdem Pottblümchen und Aylin erraten haben, was es ist, … hier noch ein Foto ohne den Untergrund***

36 Gedanken zu „zum Kugeln: Rätsel-Zeit

    • Nein, das sind die komischen Dinger, die meine Tochter als Dekoration in Glaskaraffen füllt und dann „bildschön“ findet 😉
      Ich gratuliere Dir – das war RICHTIG! TUSCH!

      Um es präzise zu sagen: Es sind farbige, hydrophile Gelee-Kugeln (ich vermute auf Silikon-Basis) die man zum Wässern von Blumen verwenden kann, weil sie das Wasser auch bereitwillig wieder abgeben oder einfach nur als Dekoration in Glasgefäße füllen kann. Diese hier sind blau, türkisgrün und klar. Die Farben und Muster entstanden nur durch das Durchscheinen einer geblümten Tischdecke und das durchsichtige Tablett, auf dem die Kugeln zum Trocknen ausgebreitet lagen.

      Gefällt mir

  1. Ich dachte am Anfang an Glasperlen. Aber desto länger ich das Bild anschaue, desto mehr kommt es mir wie wassergefüllte bzw. im Wasser schwimmende Kügelchen, in denen sich die Farben und die Faserstruktur eines Stoffes oder Gegenstandes reflektieren. Ich tippe daher auf Tropfen im schaumenden Wasser. Es kann aber auch sein, dass ich manchmal zu viel Fantasie habe. 🙂

    Gefällt mir

    • Frau kann gar nicht genug Fantasie haben!!! (Mann auch nicht) 😉
      Und Du hast vollkommen Recht! Du hast die Gel-Kügelchen zwar nicht gekannt, aber trotzdem präzise beschrieben, was es ist! Super!
      Man kann durch die opaken Kugeln tatsächlich die Farben und die Strukturen der Tischdecke darunter sehen. Zwar ist der Großteil des Wasser in den Kugeln gebunden, aber ein bisschen lassen sie auch immer heraus, weswegen sie quasi auf einem Wasserfilm „schwimmen“.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

