Hensel und Grätel…

…verliefen sich keineswegs im Wald! Sondern in der Stadt. In Dräsden, um genau zu sein. Noch genauer: Am Fußgängerüberweg… Mir war natürlich bekannt, daß die ostdeutschen Ampelmännchen anders sind, als die westdeutschen und auch, daß sie den Mauerfall überlebt haben. Aber mir war nicht so richtig bewusst, wie erfreulich das ist, denn sie haben Charakter! Zumal es im wilden Osten ja sogar ein Ampelfräulein gibt! Es lebe die Gleichberechtigung!

Ampelmädchen

Jedoch – Gleichberechtigung hin oder her – Grätel vermisst schon sehr Ihren Hensel. Der ist nämlich beim Verirren auf der anderen Strassenseite gelandet und vom Boxertreiber aufgelesen worden, während er im Stop and Go feststeckte. Schau doch einfach mal rüber, Grätel! Hensel steht schon mit ausgebreiteten Armen da und wartet auf Dich: dorthin beamen

Advertisements

6 Gedanken zu „Hensel und Grätel…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s