starke Freundschaft (Magic Monday „stark“)

Diesmal hat mir Paleicas Magic Monday Thema „stark“ Schwierigkeiten gemacht. Das Adjektiv kann man mit etwas gutem Willen auf Vieles zuschneiden – in der Umgangssprache ist ja heute alles stark; aber passend zum Thema wollte ich eine starke Verbindung. Was fällt mir denn ein zum Thema Stärke? Körperliche Stärke. Starke Bindungen, Freundschaft. Charakterliche Stärke. Motoren…aber wir sind hier ja nicht auf der Essener Autoshow. Als ich dann so durch mein Archiv pirschte, fiel mir ein Foto in die Hände, was mir zu diesem Thema sofort gut gefiel:

Maya auf meinem ArmDie Geschichte hinter dem Bild:

Vor 3 Jahren haben wir eine lange Wanderung im Roussillon entlang und durch ein Flusstal mit Wassergumpen gemacht. Den ganzen Tag auf rauhen Wegen gehen, von Fels zu Fels springen, durch Wasser mit kiesigem Grund waten – das hat Maya so wunde Pfoten gemacht, daß sie gegen Nachmittag vor Schmerzen nicht mehr gehen konnte. Sie humpelte so stark, daß es nicht zum Anschauen war! Und was tut ein guter Rudelführer und Freund dann, na? Er trägt die Kumpeline auf den letzten beiden Kilometern. Ich kann Euch sagen… 16 Kilo Hund vor der Brust können ganz schön schwer werden! Da musste ich stark sein! So etwas geht nur bei starken Bindungen! Aber ich weiß ja – auch Maya würde im Rahmen ihrer Möglichkeiten jederzeit ihr Letztes für mich geben. Und sagt mal selbst: Ist dieses fette Grinsen nicht sowieso Belohnung genug?

21 Gedanken zu „starke Freundschaft (Magic Monday „stark“)

  1. Sie sieht mit der Gesamtsituation nicht unzufrieden aus. Gibt es eigentlich einen Hunde-‚Snuggly‘ für Wanderer in ähnlicher Situation? – das müßte man mal beim Sport-Scheck eruieren und dann andernfalls sofort zum Patentamt rennen! 😀

    Like

    • Oh, vielen Dank, Chris! Hab‘ ich nicht bemerkt… Das kommt davon, wenn man solche Links mit dem Smartphone postet… 😉 Da tippt man schon mal daneben…
      Freut mich, daß Du den post dennoch gefunden hast und ihn mochtest! Beste Grüße von Stefan

      Like

Hinterlasse einen Kommentar