Ratboat

Als ich dieses Boot im Hafen von Lorient liegen sah, konnte ich fast nicht glauben, daß es überhaupt noch schwimmt:

Welche seefahrende Wildsau hat das arme Boot bloß so verkommen lassen!? Ich kenne ja Menschen deren Autos von Innen ähnlich aussehen (und finde es auch total abartig), auch Ratbikes sind mir ein Begriff (die sind ja teilweise fast schon wieder cool…), aber wieso wird so ein glibberiger Seuchenüberträger mit seinem Müllhaldenboot überhaupt noch in einen Hafen gelassen? Es gibt nur eine plausible Erklärung: Der Eigner muss ein hohes Tier sein! Ein Politiker, ein Banker, ein Industrieller mit Putzmittelallergie?

7 Gedanken zu „Ratboat

  1. Nein, das ist der Fliegende Holländer! Ist bestimmt schon seit Jahrzehnten – ach was sag ich – seit Jahrhunderten auf den Weltmeeren unterwegs. In der nächsten Vollmondnacht läuft er wieder aus… 😉

    Gefällt mir

    • Das macht Sinn! Ich hab‘ ihn mir zwar größer vorgestellt, aber die Jahrhunderte alten Überlieferungen verzerren schon mal die Perspektive… 😉 Dann möchte ich bei Vollmond nicht dort sein! Bestimmt shanghaien die untoten Seeleute dann ein paar Landratten!

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

