Radioaktive Romantik

Kürzlich hatte der Janxxgeist ein Sonnenaufgangsfoto gebloggt, von dem ich gar nicht glauben konnte, daß die Farben original seien…

Und dann erwischt mich gestern Morgen eiskalt das hier:

SonnenaufgangGut… der erstaunliche Lilaton seines Fotos fehlt hier…aber hier ist doch irgendwas im Busch?! Testen die Amerikaner eine neue Ablenkungsstrategie? Wenn wir alle gebannt an den Himmel starren, verlegt die NSA bei uns zu Hause in aller Ruhe Microkameras? Hat irgendwo auf der Welt ein Vulkan Asche in die Luft geblasen, die nun – angeregt von japanischer Radioaktivität – die Wolken selbst leuchten lässt? Steht die ausserirdische Landung kurz bevor, aber sie müssen noch die Lichtstimmung anpassen? Meine Lieblingstheorie ist ja, daß wir alle im Vivarium eines Außerirdischen Jugendlichen leben. Vermutlich hat er sich gerade eine Lavalampe gekauft…

10 Gedanken zu „Radioaktive Romantik

  1. Derart „brennende“ Farben sind normalerweise ein Indiz für eher starke Luftverschmutzung, je nachdem, was für Teilchen da rumschweben. (spielverderbermoduswiederausschalt)
    Spektakulär!

    Like

    • Ja – das war mir schon bewusst… deswegen ja der Spruch mit der Vulkanasche. Aber wenigstens kann man den Anblick geniessen, wenn schon der Dreck aus der Atmosphäre in unseren Lungen und auf unseren Wäscheleinen landet. 😉

      Like

Hinterlasse einen Kommentar