Orange Juice

Dieser kuschelige Kater lebt leider seit einigen Jahren nicht mehr. Aber ich wollte ihn Euch trotzdem schon länger einmal vorstellen, weil er nämlich ein ziemlich interessantes Leben hatte. Orange Juice – das dort ist die weltweite Bloggergemeinde, liebe Blogger/innen – das ist Orange Juice. Seine Freunde nannten ihn OJ.

OJ war ein stattlicher roter Somali-Kater und wurde in Singapur geboren. Er wuchs bei einem dort lebenden, amerikanischen Ehepaar namens Jane und Brian Peterson auf.

Brian arbeitete für eine weltweit tätige Ölfirma und musste daher öfter umziehen. OJ zog natürlich mit. Nach Park Rapids, Arizona, USA. Und dann nach Hamburg. Nach London. Wieder nach Hamburg. Und hier hatte er schließlich die Nase voll. Er hatte die Welt gesehen, mit asiatischen Miezen gespielt, Waschbären gejagt und wohnte an der Elbchaussee. Als Jane und Brian wieder umziehen wollten, nämlich nach Monticello, Illinois, USA, zog er es vor, bei seinem Catsitter zu bleiben. Einem katzenverrückten älteren Herren, der ihm Kost, Logis und seine unverbrüchliche Freundschaft anbot. OJ nahm dankend an. Als mein Vater starb, galt seine größte Sorge OJ. Ob er auf seine alten Tage noch bayrisch lernen würde? Aber das tat er, nachdem er ein letzten Mal umgezogen war. Er arbeitete bis zuletzt in meinem Büro als gut bezahlte Copycat und nebenberuflich als Muse. Er war sehr zart besaitet – eine Künstlerseele.

Er war auch MS-Office-Spezialist. Er konnte mit geübtem, blitzschnellen Schritt über die Tastatur alle emails in den Eingangs-, Ausgangs- und allen Archivordnern gleichzeitig löschen. Am Papierkorb vorbei. Ich war ihm sehr dankbar. Wer sonst hätte so schnell aufräumen können?

Wäre er jetzt noch hier – er würde vermutlich mitbloggen. Also – in seinem Sinne: Herzliche Grüße an alle Katzen dieser Welt!

Advertisements

6 Gedanken zu „Orange Juice

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s