Janus lässt grüßen (Magic Monday „hell und freundlich“)

Paleicas Magic Monday Nr. 23 ließ mich diesmal schafsköpfig aus der Wäsche schauen. „Hell und freundlich“ sollte es sein… Arghs! Hell und freundlich sind 3-Zimmer-Wohnungen in guter Lage mit Dachterrasse… Draußen ist es dieser Tage bei uns morgens (wenn ich mit Maya aus dem Haus gehe) und spät nachmittags (wenn ich mir mit Maya noch einmal die Beine vertrete) so finster, daß ich dem Hund eigentlich eine orange Rundumleuchte auf den Kopf setzen müsste. Hell und freundlich erscheint mir gerade so lapidar… Und dann fiel mir dieses Foto aus Ulvik in Norwegen ein, mit der gusseisernen Frauenstatue, die in Norwegen in mehreren Städten auf Parkbänken sitzt und alles andere als hell und freundlich ist… Ich hatte mich zu ihr gesetzt und versucht ähnlich miesepetrig in die Landschaft zu schauen. Schwierig, wenn einem eigentlich der Schalk im Nacken sitzt.

Offenbar fühlte sich Madam neben mir unwohl… Mir kam jetzt der Gedanke sie hell und freundlich zu machen, was eine schwierige Angelegenheit war!

Wenigstens ein verschmitztes kleines Schmunzeln konnte ich ihr abringen.

Advertisements

20 Gedanken zu „Janus lässt grüßen (Magic Monday „hell und freundlich“)

  1. lustig, was man durch so eine veränderung aus einem gesichtsausdruck rausholen kann!
    du warst in ulvik? zu cool. ich war auch im mai da. dazu gibt es noch eine fotostrecke, die drauf wartet, irgenwdann mal online zu kommen… herrlich ist es dort!

    Gefällt mir

  2. Haha, lustige Idee – hast du das Preset „The big inverter“ in Lightroom benutzt? Damit habe ich auch schonmal rumgespielt und die Ergebnisse sahen ähnlich aus, aber bestimmt kann man die Bilder auch mit anderen Bearbeitungsprogrammen invertieren 😉
    LG, Netty

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s