Original und Fälschung 2.0

Der Janxxgeist hat mich aufgefordert seine kleine Kerzenserie mitzuführen. Das hatte ich eigentlich nicht geplant. Aber andererseits – das lass‘ ich mir doch nicht zwei Mal sagen. Es macht ja Spaß, die unterschiedlichen Interpretationen anzuschauen. Habt Ihr Euch schon Consuelas ET-Docht angeschaut? Der Brüller!
Diesmal wurde es beim Janxxman zappenduster – Pffft, Kerze aus:

Und für alle, die nicht so auf chromglänzende Rauchfahnen stehen und es mehr mit der Realität haben, gibt’s hier natürlich noch das Originalplagiat:


12 Gedanken zu „Original und Fälschung 2.0

  1. Das sieht ja erstaunlich aus, wie direkt am Docht so ein verbindender Rauch-Faden anhaftet!
    In der Variation oben bekommt das Ganze einen Comic-Charakter (hast du mit dem E.T.-Hinweis aber auch forciert), als würde ein Würmchen, das sich schrecklich aufregt, mit feuerrotem Kopf viele böse Worte schimpfen, weil jemand ein schwarzes Loch in seinen Wohnturm gedotzt hat.

    Gefällt mir

    • Du kannst auch ein paar Hektoliter Fantasie abgeben und leidest dann immer noch definitiv keinen Mangel daran! 😉
      Die Rauchfahne so laminar und direkt am Docht zu erwischen war auch nicht einfach. Ich habe ein paar Serien mit 7 Bildern pro Sekunde durchjagen müssen, um überhaupt ein paar gute Fotos zu bekommen… 🙂

      Gefällt mir

  2. Hahaha, ich hau mich wech! Der Docht sieht wirklich aus, wie ein kleines wütendes Würmchen, was sich in Rage schimpft 😀

    Ich glaube, dass ich bei der Fortsetzung passen muss. Das ist mir eine Nummer zu hoch mit meiner Kamera 😦 Wenn ich am Wochenende Zeit und Muße dafür habe, werde ich mich daran versuchen, aber wie gesagt… ich verspreche nichts.

    Freut mich übrigens, dass mein E.T. so gut angekommen ist 😉

    LG, Consu

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

