Houvig Strand

Die Sonne kam heraus und der Wind ließ etwas nach – ein Bilderbuch-Tag an der Nordsee hat uns tolle Strandspaziergänge beschert:

Die Lichtstimmungen wechselten im Zusehen (und der Lilaton ist nicht übertrieben!):

Hier sieht man schön, wie breit und ewig lang Houvig Strand ist:

18 Gedanken zu „Houvig Strand

    • …mit quertreibendem Starkregen?
      Dann wartet man halt eine weitere Stunde und trocknet anschließend im Wind mit Stärke 8 und etwas Sonnenschein…das kann doch nicht länger als 4 Stunden dauern, dann ist man wieder trocken. 😉

      Gefällt mir

      • Dafür habe ich leider die Lichtstimmung im zweiten Bild nicht einfangen können. Der automatische Weissabgleich hat den seltsamen Rosa/Lilaton des Schaumes und der Wolken gefressen… Ich glaube, da werde ich mir das Raw-Format noch mal vorknöpfen… 😉
        OK- done… Dieser Lilastich war so in Realität vorhanden. Der war beim Montieren des Panoramas im Photoshop verloren gegangen.

        Gefällt mir

      • Dein Foto 1 meint das über dem mit dem lila-Stich? Ja, das ist absolut genial, nicht nur durch die Spiegelung, auch das Wasser ist dir super gelungen, sieht so plastisch aus. Da habe ich nämlich die ganze Zeit fasziniert drauf geschaut und die Spiegelung erst später gesehen. LG, Conny

        Gefällt mir

      • Hi Conny!
        Ja – das meinte ich… Die Plastizität der Wellen kam durch das besondere Licht, daß flach unter den Wolken durch fiel. Ich hatte „Auftrag“ die Gewalt der sturmgepeitschten Wellen zu fotografieren. Gar nicht so einfach, wenn der Strand so flach ins Wasser ausläuft… 😉
        Ichhab mir das Tele genommen und die Wellen herangezaubert. Freut mich jdenfalls sehr, daß Du das Foto magst!

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

