Bei uns dahoam? Flüchtlinge in Bayern

Hier bei uns in Wolfratshausen sind mitterweile auch einige Flüchtlinge untergebracht und dank der Hilfe einiger sehr engagierter Menschen geht es denen wohl vergleichweise gut, aber wenn man sich diesen Fernsehbeitrag anschaut, kann man eigentlich nur betroffen sein. Ich habe als Gast im Ausland immer sehr viel Freundlichkeit und Gastfreundschaft erfahren. Es ist wohl höchste Zeit das zurückzugeben.

Asylhelferkreis Wolfratshausen

Am Montag Abend lief eine Reportage im Bayerischen Fernsehen in der Reihe „Bei uns dahoam?“ zu Flüchtlingen in Bayern. Darin sieht man unter anderem (neben dem Wolfratshauser Bahnhof) einen Hof in Peretshofen, wo Asylbewerber aufgenommen werden und wie das Dorf unterstützt.
Die Reportage kann man in der BR – Mediathek anschauen.

Ursprünglichen Post anzeigen

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s