2 Welten

Fast täglich komme ich an diesen beiden Fahrzeugen in einer Tiefgarage vorbei. Häufig stehen sie direkt nebeneinander. Der Dodge ist fast doppelt so hoch und so breit wie der Yugo. Unterschiedlicher könnten sie kaum sein. Ich weiß nicht genau warum ich ausgerechnet diese Assoziation habe, aber irgendwie repräsentieren sie für mich die 1te und die 3te Welt:

Advertisements

14 Gedanken zu „2 Welten

      • Im Prinzip stimmt das auch, doch die nominelle Reichweite sinkt effektiv dadurch, dass man wegen der durch die begrenzte Ladefläche notwendigen vertikalen Maße des Tanks Brücken und Tunnel mit einer lichten Höhe unter 3,80m umfahren muss. Auf dem Land ist das natürlich egal, aber die Dinger sind ja vor allem in der Stadt nützlich. 🙂

        Gefällt mir

  1. ich kann mir nicht helfen aber mir tun so alte Autos, die man in irgendwelchen Garagen stehen und verrotten lässt einfach nur leid. Hat so etwas „abgestempeltes“,vergessenes, fast schon ausgesetztes. Aber vielleicht liegt das auch an meiner Vorliebe für alte Autos 😉

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s