Le roi est parti

koenigstuhl_klein

4 Gedanken zu „Le roi est parti

    • Tonnére de Brest, ich bin durchschaut! 🙂
      Erstmal nur GX7 mit 14-42mm Standardlinse. Die lange mit 45-150mm hole ich mir dann noch. Beide sind für Kit-Linsen gar nicht so schlecht, ich war positiv überrascht.
      Die GX7 selbst ist ein Hammer – ich bin begeistert! Die ist so unglaublich schnell! 🙂
      Ich habe mir ein scharfes altes Olympus OM Objektiv (50mm, 1:1,8) in der Bucht preiswert geschossen und per Adapter montiert. Genial! 🙂
      Toll als Portraitlinse!
      Einen Adapter für meine Sony Objektive habe ich auch schon besorgt. Der dabei wegfallende Autofokus ist kein Problem, weil die Pana eine automatische Vergrößerungslupe und Kantenhervorhebung in der Schärfeebene besitzt. Manuelles Scharfstellen ist damit vollkommen unproblematisch.
      Ihr werdet dann nach und nach die Folgen meiner Tests und Basteleien ertragen müssen… 😉
      Gerutscht bin ich gestern übrigens schon, an der Geislinger Steige… Sch…stau!
      Feuchtfröhliches Neujahresgerutsche wünscht Dir Stefan! 🙂

      Gefällt mir

      • Danke dir!
        Klingt spannend. Interessant natürlich, dass du dein bisheriges Geraffel andocken kannst.
        Das ertragen wir doch gerne, diese Bloggerei ist ja auch eine schöne Spielwiese…
        Ansonsten, die Geislinger Steige steht mir auch noch die nächsten Tage bevor, schaun wir mal. Dann werden wir deine Region mal unsicher machen, so ungefähr zumindest (M) …
        LG

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

