Karwendel im Morgenrock

Panorama_Morgenkarwendel_Winter_kleinAuch auf die Gefahr hin, daß ich zum „Morgenröte-Spezialisten“ werde – der Sonnenaufgang über dem Karwendel-Vorgebirge mit dem nebligen Loisach-Tal davor hat förmlich darum gebettelt, als Panorama fotografiert zu werden. Die Birkkarspitze kann man in den Wolken hinter dem Vorgebirge erahnen – sie riskiert einen ersten, verschlafenen Blick…

Ein Klick auf das Foto eröffnet einen Blick auf wenigstens Dreiviertel der Gesamtauflösung. Die volle Auflösung, selbst dieses beschnittenen Fotos wäre einfach zu groß. Trotzdem viel Vergnügen!

Advertisements

10 Gedanken zu „Karwendel im Morgenrock

  1. Ich finde es toll, dass es Leute wie Dich gibt, die in aller Herrgottsfrühe aufstehen und das fotografieren! So komme ich zumindest per Internet in den Genuss eines Sonnenaufganges in den Bergen 😀 😉

    Gefällt mir

    • Hah! – Du Schlange, die sich nährt an meiner Brust! Profitierst nicht nur von meinem Leid, sondern amüsierst Dich noch darüber! Porca miseria!
      😉
      Glaubst Du, ich mache das freiwillig? Wenn man mich morgens aus dem Bett schubst, wenn es noch finst’re Nacht ist und ich schlangenliniefahrend, nur von Kaffee und meinem spärlichen Überlebenswillen gehalten über die Landstrasse nach Süden rolle, und dann plötzlich, dem rettenden Leuchtfeuer gleich, den süßen Schein der Morgenröte wahrnehme, um dann reflexartig auf den Auslöser zu drücken – das bringst DU mit Genuß in Verbindung!? Ruchloses Weib! 😀

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s