lausbübisches Knabenkraut

Dieses kleine Orchideengewächs hat mir etwas Kopfzerbrechen bereitet…

KnabenkrautDas es zu den Knabenkräutern gehört, war klar, aber davon gibt es einige Varianten. Am ehesten passt das „männliche Knabenkraut“ (Orchis Mascula) darauf, auch wenn die Färbung in rosa/pink eine eher seltene ist. Normalerweise sind die dunkler. Aber die Blüten sind dreilippig und relativ lang und der bevorzugte Standort passte auch.
Aber weil sie mich geärgert hat, das dumme Gemüse, während mein Hirn sowieso schon verflüssigt war (bei 38° draussen, gefühlt 45°), hab‘ ich sie jetzt auch ein wenig geärgert…

…und habe eine Popart-Züchtung aus ihr gemacht:

Vielleicht kann ich die ja in den Isarauen aussähen…

Advertisements

6 Gedanken zu „lausbübisches Knabenkraut

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s